Corona-Infos

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie greift in unser aller Leben ein und geht auch an der Tätigkeit in der Psychotherapie-Praxis nicht spurlos vorbei. Wir, die Kollegen und ich, sind bislang nicht betroffen und führen unsere Arbeit fort.

Ab Montag, 27.4.20, gilt Maskenpflicht in der Praxis. Das heißt, dass Sie mit Schutzmas­ken ausgerüstet kommen sollten.

Wir haben darüber hinaus weitere Maßnahmen ergriffen, die Ihre und unsere Sicherheit erhöhen sollen.

Für den Wartebereich versuchen wir ein Zusammentreffen von Patienten zu vermeiden.

– Bitte warten Sie bis kurz vor Ihrem Termin, soweit es möglich ist, draußen oder im Auto und klingeln Sie erst kurz vor Ihrem Termin. Wir werden versuchen, Sie sofort ins Be­handlungszimmer zu lassen, ohne dass Sie physisch Kontakt habe mit irgendwem oder irgendwas.

– Ferner biete ich an, die Tür meines Praxisraumes sowie das Fenster zu schlie­ßen, so dass Sie den Klinken­kontakt vermeiden können. Zwischen den Sitzungen wird ausreichend gelüftet.

– Bitte ha­ben Sie auch Verständnis dafür, dass ich Ihnen zurzeit keine Getränke anbiete.

– zur Gruppentherapie: Als gravierendste Veränderung ist wohl das Absetzen der Gruppentherapie einzuordnen. Das ergibt sich aus der damit verbundenen physi­schen Nähe zueinander und der damit gegebenen Ansteckungsgefahr. Ab wann wieder Gruppen laufen können, ist für mich nicht absehbar. Auch hier bitte ich um Ihr Verständnis bzw. darum, mich diesbezüglich anzusprechen bei Bedarf.

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.